19 Februar 2010

Charakter-Definitionen

Lika ist 11 Jahre alt. Sie ist abenteuerlustig und phantasievoll.

Oma ist für ihre 65 Jahre noch ganz schön agil. Eigentlich wohnt sie allein in einem kleinen Haus mit Garten auf dem Lande in den Bergen an der See. Da sie von Maki Maus auf 5cm Größe geschrumpft wurde verbringt sie ihre Zeit nun in einem Einmachglas, das Lika immer bei sich trägt. Sie meldet sich gelegentlich mit Kommentaren zum Geschehen und wird von Lika mit Mini-Einrichtungsgegenständen versorgt, damit sie sich etwas wohler fühlt.
Sie hat einen Hippie-Background, bzw.: Sie ist die in die Jahre gekommene Pippi Langstrumpf!

Maki Maus ist einerseits der unsichtbare Freund von Lika.
Andererseits ist Maki Maus das zweit-jüngste Kind der Familie Maus. Die Nachkommen von Mama und Papa Maus heissen der Reihe nach: Ali, Bibbi, Celi, Dali, Elfriede, Fati, Gucci, Heidi, Iggy, Judo, Kalle, Lasse, Maki und Nicky.
Maki ist sehr chaotisch und stürzt Lika immer wieder in die abenteuerlichsten Situationen. Das geht schon damit los, dass Maki Maus aus einem Missverständnis heraus die Oma so klein zaubert, das Lika diese von nun an in einem Einmachglas herum tragen muss.

Darki ist sehr geheimnisvoll: Er taucht zu unterschiedlichsten Zeiten auf und man weiss nie genau, was er eigentlich macht.
Sein Erkennungszeichen ist sein unheimliches Kichern.
Seine finstren Machenschaften und Makis Ungeschicktheit erzeugen oft knifflige Probleme, die Lika lösen muss.
(In wirklich ist Darki einfach sehr sehr schüchtern und traut sich nicht mit anderen zu reden. Statt dessen und aus Frust ärgert er sie.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen